AMD … wie lange noch?

Willkommen Foren Public Games & Co AMD … wie lange noch?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #991

    Hallo!

    Da wir hier letztens das Thema AMD hatten. Bei Serverprozessoren lag der Markanteil weltweit 2015 bei weniger als 1%. Auch hier nachzulesen: http://www.nasdaq.com/article/amds-q215-earnings-preview-2015-to-be-turbulent-but-things-can-turnaround-in-2016-cm496750

    Einzig die neuen ARM-basierte Server-CPUs scheinen derzeit eine guten Marktannahme zu erfahren. Auch sogenannte Thin-Clients (sind quasi kleine Terminal-Zugänge ==> Gehäuse + Board mit CPU+integrierter Grafik) laufen für AMD sehr gut.
    Für die Grafikkartensparte sehe ich eigentlich auch ein positives Umfeld, wenn da nicht der Ressourcenklau für die neue CPU Zen betrieben werden würde. Die neue Prozessorarchitektur, die Ende/Anfang 2016/2017 erscheinen soll, wird vorerst wohl einzig dem Consumer-Markt vorbehalten bleiben. Server-Prozzis sind nicht geplant. Es geht ums nackte Überleben AMDs.

    Grüße Marcel

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.